Fakultät für Elektrotechnik, Informationstechnik und Medientechnik

Stellenausschreibung einer W3-Universitätsprofessur für "Mixed analog-digital integrated circuits and systems"

11.10.2023|15:00 Uhr

Die Professur soll mindestens eines der folgenden Themengebiete in Forschung und Lehre vertreten:

• Breitbandige analoge/digitale Schaltungstechnik für die 6G/THz Kommunikation
  • Energieeffiziente analoge/digitale Sensor-Signalverarbeitung auf Chipebene
  • A/D und D/A Wandlung im Kontext von IoT-Anwendungen und maschinellem Lernen auf Chipebene
  • Analog/Digital Computing im Kontext von Anwendungen im Bereich der Künstlichen Intelligenz
  • Smarte Systeme für drahtlose und drahtgebundene Anwendungen

Bewerber*innen werden gebeten, ihrer Bewerbung ein Forschungskonzept sowie Vorstellungen zur Lehre in zusammengefasster Form beizulegen.

Kennziffer: P23008

Bewerbungen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugniskopien, Schriftenverzeichnis und Verzeichnis der Lehrerfahrung) sind grundsätzlich nur möglich über das Onlineportal der Bergischen Universität Wuppertal: https://stellenausschreibungen.uni-wuppertal.de.
Unvollständig eingereichte Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden!

Ansprechpartner für Ihr Anschreiben ist der Dekan der Fakultät für Elektrotechnik, Informationstechnik und Medientechnik, Herr Univ.-Prof. Dr.-Ing. Anton Kummert.

Bewerbungsfrist: 20.11.2023

Weitere Informationen zur Bewerbung und den Voraussetzungen finden Sie hier.