Fakultät für Elektrotechnik, Informationstechnik und Medientechnik

NRW - Kolleg des Schreibens

18.04.2023|09:21 Uhr

Neues Jahr, neues Glück! Egal, ob du bereits schon länger literarisch schreibst und deine schriftstellerischen Fähigkeiten erweitern möchtest oder gerade erst das Schreiben für dich entdeckt hast: Bewirb dich jetzt! Auch erneute Bewerbungen sind ausdrücklich erlaubt!

Als eingeschriebene:r Student:in der Universität Wuppertal kannst du deinen Text für die Schreibwerkstatt bis zum 15. Mai 2023 bei uns einsenden.

Seminarwochenenden:

• 08. – 10.09.2023
  • 01. – 03.12.2023
  • 26. – 28.01.2024

In dieser Zeit werdet ihr dann im geschützten Raum an euren bestehenden Texten (weiter-)arbeiten können. Es geht dabei v.a. um die konkrete, gemeinsame Diskussion aller 12 Teilnehmer*innen über alle Texte; die Seminarleitungen, Tilman Strasser (Autor) & Mona Leitner (Lektorin; Kiepenheuer & Witsch) sowie Denis Pfabe (Autor) & Simon Lörsch (Lektor; Suhrkamp) bringen außerdem Know-how, Erfahrungen und Beispiele aus der Praxis ein.

Die Teilnahme an den Seminarreihen inklusive Unterbringung ist kostenlos.
Alle Infos zu Bewerbung & Co. sind unter www.schreibakademie.nrw abrufbar.