Fakultät für Elektrotechnik, Informationstechnik und Medientechnik

From PhD To Innovator

17.07.2023|10:00 Uhr

Im Juli 2023 bietet das Start-up Center der Bergischen Universität Wuppertal in Kooperation mit Young Entrepreneurs in Science den Workshop "From PhD to Innovator" an.
Dieser Workshop bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Karriere als Wissenschaftler*in voranzutreiben und Ihr Potenzial als Innovator*in zu entdecken.

Entwickeln Sie gemeinsam mit anderen Doktorand*innen und Postdoktorand*innen aller Fachrichtungen potenzielle Start-up-Ideen. Lernen Sie Gründer*innen von wissensbasierten Start-ups persönlich kennen und knüpfen Sie wertvolle Kontakte.

Datum und Uhrzeit: 27. und 28. Juli 2023 von 9.00 - 17:00 Uhr
Veranstaltungsort: Dortmund

Tag 1: Von der Promotion zur Gründung
Erfahren Sie, was es bedeutet, ein*e Unternehmer*in zu sein. Entdecken Sie Ihre unternehmerischen Stärken und treffen Sie Vorbilder, die ihre Erfolge und Misserfolge teilen.

Tag 2: Der Design Thinking Prozess
Lernen und nutzen Sie die Prinzipien des Design Thinkings, um potenzielle Produktideen zu entwickeln. Sie bauen Empathie mit Nutzer*innen auf und gestalten einen Prototypen für die abschließende Präsentation.

Als Teilnehmer*in erhalten Sie zudem ein personalisiertes Zertifikat und exklusiven Zugang zum Online-Netzwerk von Young Entrepreneurs in Science.

Melden Sie sich jetzt bis zum 20.07.2023 unter folgendem Link an und seien Sie Teil des Workshops "From PhD to Innovator".

Alle Informationen in einer Übersicht finden Sie auch hier.